lagomera-urlaub.de  
 
 
 
 
 
  Reiseangebote Kontakt Impressum
 Insel La Gomera
 La Gomera Home
 Landschaften
 Ortschaften
 Sehenswertes
 Strände
 Kanarische Küche
 Veranstaltungen
 La Gomera Wetter
 Camping
 Golf auf La Gomera
 Kunsthandwerk
 Freizeitaktivitäten
 Unterkünfte
 Wandern
 Urlaubsinseln
 
 
 

La Gomera - Camping Campingplätze

Auf La Gomera ist wildes Campen ebenso verboten, wie das Übernachten in den Parks oder an Stränden. Trotzdem sieht man ab und an Zelte mit Campern. Sie befinden sich entweder auf privaten Grundstücken, oder auf einem Campingplatz, der sich El Pico de La Laja nennt. Zwar gibt es hin und wieder Karten, auf denen weitere Plätze verzeichnet sind. Dabei handelt es sich aber immer um private Plätze.

Wer allerdings hier auf La Gomera zeltet muss schon ein wirklicher Naturfreund sein, da es sich um keinen Platz im bekannten Sinne handelt, sondern eher um eine schmale Trasse an einem Berg in rund 600 Meter Höhe. Sie bietet Platz für gut 20 Zelte. Preis pro Nacht ca. 3.00 Euro. Die Ausstattung ist sehr einfach gehalten. Der nächste Badesee ist knapp einen halben Kilometer entfernt, einen Supermarkt gibt’s um die Ecke, ebenso wie Bus und Bahn, und wer unbedingt von hier aus an den Strand möchte - es sind mal eben 12 Kilometer dorthin.

La Gomera ist daher eigentlich kein Paradies für Campingfreunde. Schon alleine deswegen, weil die Geldstrafen für wildes Campen relativ hoch ausfallen.

 

La Gomera Startseite | Seitenanfang

 
 
Besonders auch die Bergwelt von La Gomera hat ihre Reize. Ein Paradis für Mountainbiker und Wanderfreunde. Natürlich auch für Touren mit dem Mietwagen über die Insel.
 
 

 © www.lagomera-urlaub.de 2007-2019